Autoren & Mitwirkende

Sebastian

Sebastian Strube

Das erste Aquarium im Alter von 12 Jahren war das klassische Gesellschaftsbecken als 54L Einsteigerset – was der Begeisterung für das Hobby aber keinesfalls im Weg stand.

Aufwändigere Pflanzen, Artenbecken und viele Technik- experimente folgten. Heute begeistern ihn Japanische Naturaquarien, Aquascaping, Pflanzen & Technik.

Sebastian ist Gründer, Herausgeber, Redakteur, Autor & Fotograf bei AQUACHARTS.

Friederike

Friederike Leidreiter

Die Haltung, Zucht und Pflege von Garnelen im Besonderen weckten ihr Interesse an der Aquaristik im Allgemeinen.

Nach zwischenzeitlicher Pflege eines Gesellschaftsbeckens beschäftigt sie sich heute wieder ausschließlich mit den kleinsten Wirbellosen.

Friederike ist Redakteurin und Lektorin bei AQUACHARTS.

Thomas

Thomas Gramespacher

Erste Berührungspunkte mit der Aquaristik bereits in der Kindheit. Mit Wasser, Wasserlandschaften und seinen Bewohnern blieb er immer irgendwie verbunden.

“Nano” begeistert ihn eigentlich in den meisten Lebensbereichen – so auch in der Aquaristik, wobei er dieses Modewort lieber vorsichtig gebraucht. Gestalterisch faszinieren ihn japanische Einflüsse. Hier spielt wohl die jahrelange Liebe zur Bonsaikunst und deren Philosophie eine Rolle – eben auch irgendwie nano.

Thomas ist Redakteur und wenn nötig juristischer Beistand bei AQUACHARTS.

Michael

Michael Kehrer

Nach langjähriger Pflege von Salzwasser Aquarien, entschied er sich vor einigen Jahren für den Wechsel zum Süßwasser.

Dabei ist es geblieben und so stehen heute diverse Malawibecken in seinem Keller und das erste Diskus Schauaquarium für das Wohnzimmer wird gerade geplant.

Michael ist Autor bei AQUACHARTS.


Stand: November 2016