Interzoo 2014 - Dennerle

Veranstaltungen

Unsere Reihe zur Interzoo 2014 beginnen wir mit dem Dennerle Stand, weil er uns am besten gefallen hat. Darüber hinaus gab es hier die interessanteste Neuerung - als Prototyp - zu sehen.

Der Dennerle Stand überzeugte uns sowohl durch die attraktiven, natürlichen Materialen (vorwiegend Holz) und das überaus freundliche Personal, als auch durch die Offenheit mit der Dennerle auf die Messebesucher zuging.

Abdeckung Prototyp

Die größte Neuerung war der Prototyp einer neuen Abdeckung, bei der die LEDs ringsherum im Rand der Auflage verteilt sind. Die eigentliche Abdeckung besteht nur noch aus Glasklappen, der Gesamteindruck ist daher äußerst elegant. > Laut Dennerle ist eine Markteinführung vor 2015 - sofern sie überhaupt stattfindet - unwahrscheinlich. Das es sich um eine sehr frühe Entwicklungsstufe handelt, ist an Stellen wie den Übergängen und den Kabeln unschwer zu erkennen. Die Ausleuchtung wirkt aber nicht nur relativ stark, sondern auch sehr gleichmäßig. Die verwendeten Materialien (Aluminiumprofile und Glas) wirken sehr hochwertig.

AQUACHARTS

AQUACHARTS

LED Balken

Neben der neuen Abdeckung ist der Trend hin zu LEDs klar erkennbar. Ein neuer LED Leuchtbalken zum auflegen oder -hängen kommt gegen Ende 2014 auf den Markt, ist aus Metall gefertigt und hat eine hervorragende Haptik.

AQUACHARTS

LED Komplettpakete

Darüber hinaus kommen altbekannte Komplettpakete wie der Scapers Tank und die Nano Cubes als LED Varianten.

AQUACHARTS

AQUACHARTS